Rund ums Brot backen

Besucher

Schutz, Reinigung und Pflege von Brotbackautomaten

Eigentlich, ja eigentlich, bedürfte es keiner großer Reinigung und Vorsorge der pflegeleichten Brotbackautomaten …. Sind diese jedoch so häufig im Einsatz wie bei mir, sind schon nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren zu entdecken. So schön blitzend wie mein neuer Bielmeier B 3650 sehen die anderen Geräte nicht mehr aus.
schutz von brotbackautomaten
Vor kurzem habe ich sehr intensiv mein Vorgängergerät (Panasonic SD 253) gereinigt. Als ich das Gerät zwei Wochen später öffnete traf mich fast der Schlag: beim Auto würde man es Flugrost nennen, was sich da gebildert hatte.

Nun waren Speiseöl und Haushaltstücher gefragt: Mit dem Öl wurde das komplette Innenleben des Brotbackautomaten nicht nur gereinigt, sondern auch für die Zukunft geschützt.

Besonders wichtig ist das auch für die Einrichtung der Knethacken. Mit der Zeit könnten diese nämlich ohne Ölung anfangen zu quitschen.

Leave a Reply