Brotbackautomat quitscht

wenn der Backautomat quitscht, dann könnte es daran liegen, dass das arme Gerät – wie bei mir – Höchstleistungen zu vollbringen hat.Mit Erschrecken dachte ich, als mein Unold Backmeister nach ca. 1 Jahr Einsatz anfing jämmerlich zu quitschen als er die Knetvorgänge durchführte. “ so jetzt gibt er seinen Geist auf „.

quitschende knethacken

Mit einem ganz einfachen Trick hat sich das quitschen abstellen lassen: Speiseöl auf die beiden Verankerungen im Boden des Brotbackautomaten, von welchen aus das Knetwerk in den Backbehälter mit seinen Knetarmen greift. Durch ausreichende Ölung gibt es keinen Grund mehr zum Quitschen und sich über ständigen Einsatz zu beschweren und es gibt für das Material keinen Grund mehr (vorerst) zu ermüden.

Releated Post

Schreibe einen Kommentar