Knethacken defekt?

Er war wohl zu sehr gestreßt von unserem Dauereinsatz: einer der Knethacken des Clatronic. Es ist auch nicht auszuscheiden, dass ich ihn einmal nicht richtig aufgesetzt habe und er dadurch quasi vom Knetwerk zermahlen wurde. Schön, wenn man einen handwerklich geschickten Freund hat … der kann das nämlich beheben 🙂
defekter Knethacken ... selber rapariert ...
Innerhalb der beiden Knethacken befindet sich ein hohler Gang mit Einkerbungen, welcher auf das Knetwerk aufgesetzt wird. In unserem Fall hatten sich die Einkerbungen bzw, der Gang in eine andere Form gebracht. Somit saß dieser eine Knethacken nicht mehr richtig auf dem Knetwerk auf und konnte seiner Tätikeit nicht nachgehen.Das Gerät hatte ich gekauft im 120 km entfernten Esslingen. Zwar muss der Verkäufter/Händler zwei Jahre haften aber ….

 

Zwei Schrauben wurden von meinem Freund eingesetzt, welche nun quasi wieder auf das Knetwerk drücken. Der Kontakt ist wieder da und Freund Brotbackautomat kann wieder gestresst werden.

Releated Post

Schreibe einen Kommentar