Rund ums Brot backen

Besucher

Salamitoast

Ich persönlich schiebe das Brot für Toasts grundsätzlich ca. 2 Minuten zum vorrösten in den vorgeheizten Backofen und belege erst dann.Bei diesem Rezept habe ich in der Zeit, in der ich die Eier mit den Pilzen vorbereitet habe die Brotscheibe mit Salami ins Backrohr gestellt (ca. 5 Minuten bei ca. 180 Grad).

Die Brotscheiben werden dünn mit Butter bestrichen, dann wird die Brotfläche mit Salami belegt. Die Champignons werden geputzt oder aus der Dose genommen und trockengerieben, danach feinblättrig geschnitten. Die Zwiebel schälen, fein hacken und in etwas Butter glasig dünsten. Die Pilze dazugeben.Die Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen und zu den Pilzen gießen und rühren bis die Masse gestockt ist.

Diese Omeletts auf die Salamitoasts geben. Einen Teelöffel Butter in die Pfanne geben und die Tomatenscheiben von jeder Seite leicht anbraten und auf die Toasts setzen, dann mit der Petersilie bestreuen.

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten

>ca. 580 Kalorien pro Toast

2 Scheiben Weißbrot oder Toastbrot,
Butter, 40 gr feine Salami, 50 gr Champignons, 1 kleine Zwiebel, 3 Eier, Salz und schwarzer Pfeffer, 2 große Tomatenscheiben, 1 EL gehackte Petersilie – je nach Geschmack

 

Leave a Reply