Rund ums Brot backen

Besucher

Kartoffelbrot von Backmax

Eine backsichere Fertigmischung mit Jodsalz. Soweit ich es noch in Erinnerung habe mit einem stolzen Preis von ca. 1,70 Euro ist die Mischung jedoch auch ihren Preis wert.

Eine Weizen-Mischbrot-Backmischung mit Trockenhefe, die mir immer gelungen ist. Unabhängig, ob ich mal die richtige Menge Wasser genommen habe oder etwas weniger (was ich im Regelfall immer so handhabe). Der Teig ist schneidsicher, die Bröselung hält sich in Grenzen und schmeckt super.

Eine Weizen-Mischbrot-Backmischung mit Trockenhefe, die mir immer gelungen ist. Unabhängig, ob ich mal die richtige Menge Wasser genommen habe oder etwas weniger (was ich im Regelfall immer so handhabe). Der Teig ist schneidsicher, die Bröselung hält sich in Grenzen und schmeckt super.

Die Mischung besteht aus: Weizenmehl, Kartoffelflocken (13%), Roggenmehr, Roggenschrot, Jodsalz, Säuerungsmittel, Milchsäure, Säureregulator, Calciumacetat. Als Gewürze Maismehl, Asorbinsäureund Trockenhefe sowie Emulgator E491.

Heimbach Mühle Gmbh – Nelly-Sachs-Straße 41, 89134 Blaustein stand bis März 2004 auf der Packung aber die Post kam zurück, weil verzogen. Angeschrieben hatte ich das Unternehmen weil ein User unserer Seite festgestellt hatte, dass die Produktbeschreibung nicht mit dem Inhalt übereinstimmte! Dies war bei der Backmischung für helle Brötchen, die dann dunkle Brötchen beinhaltete!!!!

Kurzinformation
Backmax Brotbackmischung in 7 unterschiedlichen Rezepturen enthalten je Packung hochwertige Backmischung und einen Beutel Trockenhefe.

Produktinformation
Beinhaltet Backmischungen für
Sonnenblumenbrot
Mehrkornbrot
Kürbiskernbrot
Kartoffelbrot
Bauernbrot
Ciabatta
Vitalbrot
Zusammen mit der angegebenen Wassermenge können Sie ein schmackhaftes Brot herstellen, sowohl im Backautomaten oder im Ofen gebacken.

Leave a Reply