Rund ums Brot backen

Besucher

Küchenmeister Backmischung

Schmeckt einfach klasse – in meinem Fall Milch statt Wasser, 1 Ei und ca. 50 g Butter. Schnell zubereitet, immer problemlos und duftet herrlich, wenn es am Backen ist. Immer zu empfehlen! Hält sich auch lange frisch und schmeckt nach drei Tagen noch gut. Achtung, bei zwei Eiern schmeckt das Brot immer noch super, geht aber gehörig auf und könnte somit den Deckel berühern.Ich habe die Brotbackmischungen in zwei verschiedenen Grössen gesehen und gekauft. Es gibt sie sowohl in einer Verpackung, womit man zwei Brote a 750 g backen kann als auch in der kleinen Variante, wo man nur ein Brot a 750 g bekommt. Der Preis für die kleine Version, mit dem man nur ein Brot backen kann, liegt bei 0,39 Cent.Handlich – portionsweise ideal für den Brotbackautomaten (1 kg) zu 79 Cent. Die Hefe ist bereits in der Packung enthalten. Gute, zuverlässige Hefe, was nicht immer der Fall ist bei anderen Brotbackmischungen!!!

Ich bin von dem Brot einfach nur überzeugt. Kein Nachgeschmack nach Hefe, kein Gefühl, das Brot ist noch zu lätschig. Das Brot ist locker und luftig, hat eine schöne Farbe und einen guten Duft; vielleicht riecht ihn ja der nette Nachbar von nebenan…

Im Test der Stiftung Warentest hat diese Backmischung mit einem etwas anderen Urteil abgeschnitten „Riecht und schmeckt hefig, Geschmack erinnert leicht an Maschinenöl, knapp ausgebacken, sehr geringe Elastizität der Krume, klebendes, stark ballendes Mundgefühl“

Leave a Reply