Rund ums Brot backen

Besucher

Bio-Backmischung Bauernbrot

es gehört scheinbar nicht zum regelmässigen Angebot der Firma Lidl die Bio-Brotbackmischung von Boness „Bauernbrot“. Der Kaufpreis bewegte sich für 1000 gr rund um einen Euro herum.

Bio-Backmischung Bauernbrot

Eine ungewohnt (positiv!) stabile Verpackung erzählt uns welche Zutaten hier verwendet werden:

Weizenvollkornmehl *

Roggenvollkornmehl *

Meersalz

Roggenvollkornsauerteig getrocknet *

TrockenhefeWeinsteinbackpulver

Säurungsmittel Kaliumtartate, Backtriebmittel, Natriumhydrocarbonat, Maisstärke *)

* aus kontrolliertem ökologischem Anbau * was wir natürlich nicht überprüfen können

Das Brot hat sehr gut geschmeckt und konnte problemlos im Brotbackautomaten zubereitet bzw. entnommen werden (wobei ich im Regelfall immer ein Ei verwende, oftmals Schweineschmalz – auch dieses Mal, und statt Wasser Milch einsetze). Ich habe noch zwei Teelöffel Brotgewürz hinzugegeben, da die Brotbackmischungen insgesamt alle doch etwas fad schmecken.

Bio-Bauernbrot Backmischung

Leave a Reply