Rund ums Brot backen

Besucher

Genial für schnell Kuchen und Pizzas

sind die Pizzaformen, die ich mittlerweile auch schon zweckentfremdet habe; Pizzaformen sind nicht nur ideal um Pizza darauf zu backen sondern auch für Zwetschenkuchen also Pflaumenkuchen und alle anderen Kuchenarten, die nicht zu hoch werden sollen. Schnelle Kuchen und schnelle Pizzas, die super schmecken auf eine etwas andere Art und Weise! 

Die Backzeit reduziert sich im Regelfall um ein Drittel – ebenfalls konnte ich überall die Temperatur um ca. 20 Grad reduzieren.

Meine Pizza benötigt nunmehr ca. 15 Minuten bei 180 Grad – Pflaumenkuchen mit Streusel ca. 20 Minuten bei ebenfalls 180 Grad

Am meisten erstaunte mich, dass der Pflaumenkuchen zwar keinen dicken Boden hatte, so ca. 1,5 cm dennoch aber stabil genug war um den Kuchen zu halten ohne dass er bricht. Wer diese Formen zu Hause hat, dem empfehle ich unbedingt einen Versucht. Aber: dabei bleiben! Bei mir ging der Backvorgang so schnell, dass fast mein erster Pflaumenkuchen zu dunkel geworden wäre.

pizzaform

Leave a Reply