Rund ums Brot backen

Besucher

Dekorieren von Broten aus dem Brotbackautomaten

Selbstverständlich ist es einfacher, ein Brot kreativ zu gestalten, welches im Backofen gebacken wird. Aber ein paar Möglichkeiten bietet auch ein Brotbackautomat.

Ich habe schon das Brot zum Umzug – Brot und Salz – hergestellt, indem ich ein Brot gebacken habe und in den Deckel ein kleines Tontöpfchen eingebacken habe, in welches später Salz eingefüllt wird. Das passende Gedicht dazu und eine nette Kleinigkeit als Mitbringsel ist auch gleich „gemacht“.
osterbrot

Osterbrote bekommen bei mir oft ein Ei. Zum Backvorgang selber nutze ich jedoch eine Atrappe – ein ausgeblasenes Ei kommt an die Stelle im Brot – wo ich später ein hartgekochtes Ei oder ein Ei mit Kresse einsetzen möchte.
brot aus dem brotbackautomaten dekorieren
osterbrot
osterbrot aus dem brotbackautomaten

Leave a Reply