Rund ums Brot backen

Besucher

Fabulo Weizenmischbrot

Zwar eine ausgesprochen schmackhafte Weizenmischbrot-Brotbackmischung mit jodiertem Speisesalz, die gut gelingt, aber als „schlecht sehender“ keine Chance, die Inhaltsangaben zu lesen. Die Hefe ist in der Backmischung bereits enthalten.
brotbackmischung

Diese Packung mit 1000 gr habe ich, soweit ich das noch weiß, für 1,70 Euro erstanden. Diese Marke habe ich bisher nur einmalig gesehen und es war nicht möglich, weitere Informationen zu erhalten.
Ein Manko, welches an den Hersteller geht. Speziell Allergiker müssen solche Packungen stehen lassen….

Grob erzählte mit die Lupe:
67,5 % Weizenmehl (deshalb geht der Teig auch so gut auf), 25% Roggenmehl, jodiertes Speisesalz, getrockneter Weizensauerteig, Molkenerzeugnis, Trockenhefe, Verdickungsmittel Guarkenmehl, Säurungsmittel Apfelsäure, Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure. Vitamin Folsäure.

Hergestellt bei Mühlschlegel, Thannhausen, hergestellt für PLUS. Die Beschreibung ist toll gemacht, aber nicht lesbar, das ist sehr, sehr schade…

100 gr enthalten durchschnittlich
1311 kJ – 309 Kcal
Eiweiß 10,0 gr
Kohelnhydrate 64,5 gr
Fett 1,2 gr
sowie Folsäure
Weizenmischbrot-Brotbackmischung

Wie immer habe ich bei dieser Brotbackmischung statt Wasser Milch verwendet, ein Ei zugegeben und etwas Fett (in dem Fall Olivenöl) zugegeben. Ich werde beim nächsten Brot noch etwas Brotgewürz „beisteuern“.

Leave a Reply