Geschenke originell verpacken

Hm, eigentlich sollte es ja ein Brot im Blumentopf werden. Ist es auch geworden: aber zu klein. Kein Problem – gerade richtig, um ein kleines Geschenk zu verstecken, oder? Sollte es ein Geldgeschenk sein, dann muss es natürlichst in Folie gepackt und eventuell entsprechend ausgestopft werden.

Zu merken bleibt für mich persönlich:
Tonblumentöpfe über Durchmesser 20 cm benötigen eine Brotbackmischung mit 1000 gr – bevorzugt mit hellem Mehl, weil dieses am besten aufgeht.

Hier habe ich eine Backmischung verwendet, die genau nach Anleitung gebacken wurde. Wobei ich den fertigen Teig noch ca. 30 Minuten bei 50 Grad im Backofen gehen ließ. Dennoch: das gute Stück war etwas zu klein geraten für diesen Topf mit Durchmesser 25 cm.

Kein Problem, der Topf kann am Topfboden ausgefüllt werden mit Folie oder Papier, aber es kann auch in dem Boden ein kleineres Geschenk versenkt werden. Oder ein Päckchen Salz in Sachen Brauchtum Brot und Salz zur Hochzeit / Brot und Salz zum Umzug.

Releated Post

Schreibe einen Kommentar