Rund ums Brot backen

Besucher

Ciabatta Brotbackmischung

Diese Ciabatta-Brotbackmischung vom Bauckhof ist für mich, wie ürigens alle bisher ausprobierten Produkte vom Bauckhof, klasse. Diese 500 gr Brotbackmischung zum Preis von 1,70 Euro ergibt ein Brot mit Gewicht von rund 700 gr.
ciabatta brotbackmischung

Ich selber habe bei der Backmischung Wasser durch Milch ersetzt und ein Ei zugegeben. Zwei Löffel Olivenöl sind bei mir persönlich bei Ciabatte ein „muss“.

Die Backmischung geht rund um die doppelte Menge auf und das Produkt ist ein lockeres und fluffiges Brot, welches auch nach drei Tagen noch frisch und lecker schmeckt.

Die Zubereitung ist schnell und einfach – die Gebrauchsanleitung auf der Packung eindeutig, leicht zu verstehen und entspricht genau den richtigen Temperaturen in (meinem!) Ofen.
Zugegeben werden muss nur noch Öl, Wasser und Hefe.

Zutaten:
Helles Weizenmehl T 550**, Hartweizengrieß**, Meersalz, Sauerteig*, Gerstenmalzmehl**.
(** demeter, * kontrolliert biologischer Anbau)

Es kann Spuren von anderen glutenhaltigen Getreidearten, Nüssen, Sellerie, Sesam und Soja enthalten. Allergiker sollten sich beim Bauckhof somit besser nach glutenfreien Mehlen oder Backmischungen umsehen, die es dort ebenfalls gibt.

Leave a Reply