Rund ums Brot backen

Besucher

Brotbackform – nicht nur für Singles ideal

Diese Brotbackform mit Deckel ist für mich mit meinem 1-Personen-Haushalt einfach nur genial. Diese Backform wurde gemeinsam mit dem Bäckermeister entwickelt.
Brotbackform
 
Sie ist das Produkt erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Bäckermeister und Töpfermeister. Langsamer Wärmeübergang durch den gebrannten Ton. Spezielle Innenglasur – da backt nichts an!

Komplett mit Rezepten. Das Backergebnis der Abmessungen von einer von Länge 25 cm und einer Höhe von 12 cm hat mich begeistert.
 
Zubereitet habe ich zum ersten Test 250 gr Weizenmehl, 2 Eier, etwas Milch, Brotgewürz und Butter.

Die Form habe ich einige Zeit in kaltes Wasser gelegt um sie dann später mit Öl auszureiben. Das Brot ging recht problemlos nach dem ersten Backen aus der Form. Es ist jedoch nicht unüblich, dass beim ersten Backversuch mit einem flachen Holzkochlöffel etwas nachgeholfen werden. Bitte keine spitzen Gegenstände um die Keramikschicht nicht zu zerstören.

Leave a Reply