Rund ums Brot backen

Besucher

Zucchinikuchen mit Schokoladenglasur

Den braunen Zucker und Eier schaumig rühren. Das mit Backpulver und Zimt vermischte Mehl, abwechselnd mit dem Öl und den geraspelten Zucchini verrühren. Den Teig auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech streichen und bei 175° (Umluft) für ca. 30 Minuten backen. Immer mal wieder einen Blick riskieren, weil die Backzeiten doch unterschiedlich sein können.

Abkühlen lassen und mit Schokoguss bestreichen.


500 gr (braunen) Zucker
4 Eier
1/4 l Öl
200 gr gemahlene Mandeln
450 gr Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 Teel. Zimt
2 Zucchini (geschält und entkernt ca. 450 gr) geraspelt
Vollmilch-Schokoladenguss zum glasieren

Die Zucchini hatte übrigens ein Gewicht von rund 1200 Gramm und ich habe sie von den Nachbarn geschenkt bekommen.

Comments are closed.