Rund ums Brot backen

Besucher

Dinkel-Kürbiskern-Brot

Eine leckere, „kernige“ Brotbackmischung aus dem Hause der Schapfenmühle. 100% Dinkel im Mehlanteil – es ist nur eine Zugabe von ca. 320 ml Wasser erforderlich.

Etwas dunkler als auf der Produktabbildung auf der Packung, ist der Geschmack bombig und kernig durch die dem Teig beigemischten Kürbiskerne.

Mein Brot wurde im Brotbackautomaten zubereitet und ist optimal gelungen. Leicht erwärmte 320 ml Wasser mit der Hefe verrühren und in den Brotbackautomaten gießen, darauf über drei Teilgaben die Brotbackmischung während dem Knetvorgang zugeben: bingo!

Auch für Toast eignet sich dieses Brot hervorragend. Aber zuvor „dick“ einbuttern damit eventuell dünnere Scheiben keinesfalls austrocknen.

Zutaten:
Dinkelmehl, Kürbiskerne, Ölsaaten (Leinsamen, Sonnenblumenkerne), Weizeneiweiß, jodiertes Speisesalz, Dinkelvollkornsauerteig getrocknet, Gerstenmalzmehl, Milcheiweißpulver, Verdickungsmittel (Guarkenmehl), Säurungsmittel (Apfelsäure), Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure), Vitamin Folsäure sowie
Instanttrockenhefe, Emulgator 491 – Diese Backmischung kann Spuren von Nüssen enthalten.

Comments are closed.