Rund ums Brot backen

Besucher

Nougatcroissants aus Blätterteig

Einfach und recht schnell, aber sooo lecker zum selber backen sind Croissants aus fertigem Blätterteig.

Ich selber habe hier die Version mit Nougat im Beistellherd, also dem Holzofen, gebacken.

1 Packung Blätterteig wurde so geteilt, daß Dreiecke entstanden sind. Zuvor entweder aufgetaut oder eben nach Angaben des Herstellers zur weiteren Verwendung vorbereitet.

Auf die lange Seite eines Dreiecks wurde Nougat gesetzt und das Teigstück zu einem Hörnchen aufgerollt. Abschließend wurden die Hörnchen mit Milch bepinselt.

Zwischen 200 und 220 Grad ca. 15 Minuten im Küchenofen backen. Bei mir war es nun eben der Holzofen.

Zutaten:
1 Packung Blätterteig und 1 Backnougat
ca. 200 gr etwas Milch zum Bestreichen

Comments are closed.