Kamper Fischerbrot – lang haltbares Brot aus einer Brotbackmischung

Eine dunkle Brotbackmischung aus dem Hause Teltomalz Farm, die super leicht selber zu backen ist und die auch so gebacken wird, wie sie in der Ruhephase aufgeht. Ich habe dieses superleckere Brot im Brotbackautomaten gebacken und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ein dunkles Brot, das ich persönlich ausgesprochen toll finde ist das es frisch und überhaupt nicht trocken schmeckt. Auch ist es so, wie es aufgegangen ist, nach dem Backen auf den Tisch gekommen. Also kein „Einsturz“ wie das zuweilen der Fall ist.

Zur Backmischung Wasser und frische Hefe (Trockenhefe ist ebenso geeignet) zugeben und der Genuß ist in Küchenofen oder Brotbackautomat schnell selber gebacken.

Kamper Fischerbrot ist saftig, dunkel und hält sich lange frisch. Eine Packung Backmischung mit 1 kg ergibt zwei 2 Brote a 750 g.

Diese Backmischung besteht aus:
Weizenmehl, Kürbiskernen, Weizenquellmehl, Weizengluten, Roggenmehl, Leinsaat, Speisesalz, Malzkleie, getrockneter Sauerteig, Roggenmalz, Röstmalz, pflanzlichen Fetten z.t. gehärtet, Lupinenmehl, Molkepulver und Enzyme.

Releated Post