Rund ums Brot backen

Besucher

Pizzateig mit langer Gehzeit

Ich muss es mal ausprobieren, dieses Rezept meiner Freundin. Zwar ist mein Hefeteig auch immer rund eine Stunde aufgegangen, sie aber spricht von ein paar Stunden. Der nächste Versuch also garantiert so:

Für vier Portionen Pizza wird für den Teig benötigt:
1/2 Würfel Frischhefe
1 Prise Zucker, 20 gr Salz, eine Portion Pizzagewürz für den Teig
15 ml Olivenöl und 250 ml lauwarmes Wasser
Diese Zutaten gut vermengen und zu 450 gr Mehl (bei mir gibt es nur Dinkelmehl für die Pizza) und den Teig kneten.

In vier Teile aufteilen und diese dann unter einem Kückentuch an einem warmen Ort ca 2-3 Stunden gehen lassen.

Zum Belegen der Pizzen gibt es viele Variationen. Gebacken wird bei mir auf diesem Pizzaständer, wenn es sich um runde Pizzen handeln sollte

Comments are closed.