Rund ums Brot backen

Besucher

Fertigbackmischungen und Stiftung Warentest

Nicht alle Backmischungen, die die Stiftung Warentest im April 2005 unter die Lupe genommen hat sind auch bei uns käuflich zu erwerben. Mein spezieller Favorit „Ährenwort“ ist hier in der Region nicht erhältlich und auch in Esslingen, wo ich bisher meine Vorräte eingekauft habe, werden diese super Brotbackmischungen nicht mehr verkauft.Sehr schade! 

Der original Test der Stiftung Warentest zum Thema Brotbackmischungen ist hier per Link erreichbar. Ich kann mich eigentlich nur anschließen … Das wichtigste sagt dieser Test schon alleine aus!!!!

Die relativ teueren Produkte von Auroa und Diamant sind nicht unbedingt als die Besten Produkte zu verzeichnen und die Günstig-Anbieter wie Lidl oder Aldi haben bei weitem nicht den schlechtesten Test absolviert!

 

Einfach testen und selber ergänzen: Wasser durch Milch ersetzten – Butter, Schmalz oder Olivenöl zugeben. Das Brot in Mohn oder Sesam wenden bzw. bestreuen oder einfach unsere Rezepte ausprobieren

Leave a Reply